Vorverkauf

Samstag, 7. November 2009

Sa 14.11.Tim McMillan Band (AUS)



Samstag 14.11.09
Cafe Gramsci
Burgfriedenstr. 3
Eintritt 8.- €


Tim McMillan Band is:
Tim McMillan : guitar/vocals
Brad Lewis : bass/vocals
Crutey : drums/percussion/vocals

Für alle die es noch nicht glauben wollen, hört euch das mal länger als 1 Minute an und dann kauft ganz schnell Tickets im Café Gramsci: Tim McMillan Band

Der Hit: Die absolut großartige akustische Gitarrenarbeit, äußerst lebendig wie feinfühlig, filigran doch kraftvoll, höchst kunstvoll und virtuos auf musikalische Art, auch mal schroffe/harte Töne. Es ist verblüffend, was dieses Trio für einen Klangkosmos entwickelt – ganz ohne die üblichen Segnungen der elektronischen Klanganreicherung zu benutzen. Hier zählt nur Feeling, Kreativität, Handwerk und geistige Offenheit. Einordnen lässt sich das Ganze ohnehin nicht. Die Musik ist zum großen Teil instrumental, sie drängt sich nicht auf, aber sie offenbart dem, der wirklich zuhört, ungeahnte Tiefen.